Über uns

Im April 2011 wurde der FC Weimar/Lahn als völlig neuer Verein in der Großgemeinde Weimar/Lahn gegründet, um den rund 100 Fußball spielenden Frauen und Mädchen in der Gemeinde eine Perspektive zu bieten. Insbesondere den aus Altersgründen aus der U16 ausscheidenden Spielerinnen sollte die Möglichkeit eröffnet werden, in der eigenen Gemeinde weiterhin Fußball spielen zu können.

In der Saison 2011/2012 stellte der Verein erstmalig eine Damenmannschaft in der Kreisoberliga. Inzwischen besteht der Kader der Damenmannschaft aus über 40 Spielerinnen. Wir stellen aktuell die 1. Damenmannschaft in der Gruppenliga, die 2. Damenmannschaft spielt Kreisoberliga.

Mit Beginn der Saison 2012/2013 ist es gelungen alle Mädchenfußballmannschaften der Großgemeinde Weimar unter dem FC Weimar/ Lahn zu vereinen. Es bestehen Mädchenmannschaften bis zur G-Jugend. Die einzelnen Teams sind unter dem Button "Mannschaften" zu finden.

Die Spielerinnen stammen sowohl aus der eigenen als auch umliegenden Gemeinden. Neue Spielerinnen sind jederzeit herzlich willkommen und können sich an die angegebenen Kontaktadressen wenden.